Einschaltung Weihnachtsbeleuchtung

jeudi 28 novembre 2013 17:30-19:30, Münsterplatz, Eingang Kreuzgang - rechts vom Münster

Offizielle Ouvertüre der Basler Weihnacht - WIR ENGAGIEREN UNS FÜR ÄLTERE UND BETAGTE MITMENSCHEN!

Liebe rotarische Freundinnen, liebe rotarische Freunde
Liebe Mitglieder von Rotaract

Zur offiziellen Eröffnung der Basler Weihnacht lässt Regierungspräsident Guy Morin am 28. November 2013 um 18.30 Uhr auf dem Münsterplatz die Weihnachtsbeleuchtung erstrahlen. Geichzeitig werden die zahlreichen Weihnachtsbäume auf Basels Strasse in voller Pracht zu bewundern sein. Musikalisch begleitet wir die Ouvertüre durch das Hornensemble der Musik-Akademie Basel unter der Leitung von Stefan Ruf und dem Extra-Chor des Theater Basel unter der Leitung von Henryk Polus.

Es ist eine schöne Tradition unseres Rotary-Clubs, dass wir einigen Heimbewohnerinnen und Heimbewohner des Alters- und Pflegeheim Marienhaus die Teilnahme an der Ouvertüre der Basler Weihnacht ermöglichen und sie anschliessend zu einem Nachtessen einladen.

Auch in diesem Jahr werden wir 16 - 18 Heimbewohnerinnen und Heimbewohner auf dem Münsterplatz empfangen. Sie treffen mit zwei Kleinbussen um 18.00 Uhr in Begleitung von 4 - 5 Pflegerinnen und Pflegern ein. Damit wir eine optimale Betreuung gewährleisten können, sind wir ab 17.30 Uhr (Besammlung Eingang Kreuzgang - rechts vom Münster) auf die aktive Mithilfe von mindestens 15 Clubmitgliedern und Rotaract angewiesen. Die Ouvertüre beginnt um 18.30 Uhr. Im Anschluss daran - voraussichtlich um 19.30 Uhr - verschieben wir uns in das Museumsbistro Rollerhof, Münsterplatz 20, Basel, zum gemeinsamen Nachtessen. Unsere Gäste werden zu gegebener Zeit von ihren Pflegerinnen und Pfleger wieder nach Hause transportiert.

Gerne erwarte ich Eure Anmeldung bis 12. November 2013 an hanspeter.gass@bluewin.ch

Mit rotarischen Grüssen

Hanspeter Gass