Traditioneller Gilde-Kochtag 2013 für die Schweizerische Multiple Sklerose Gesellschaft

sabato 7 settembre 2013 10:30-15:00, Restaurant Schlüsselzunft
Sito web: http://www.schluesselzunft.ch/
Relatore/i: Ruth Metzler und Stephan Zimmermann (RC Basel), Iris Welten und Harry Welten, Hanspeter Gass, Bernhard Rinderknecht

Helfen Sie mit Genuss!

Seit 1996 stellen Gilde-Köche jeweils im Herbst zum Gilde-Kochtag auf zentralen Plätzen überall in der Schweiz Stände auf, machen sich ans Kochen und verkaufen die Leckereien für wohltätige Zwecke. Namentlich die Schweizerische Multiple Sklerose Gesellschaft, aber auch regionale Organisationen können dabei in den letzten Jahren regelmässig Spenden von insgesamt jeweils über 100‘000 Franken entgegennehmen.

Mitglieder des Rotary Club Basel-Dreiländereck unterstützen die Aktion vor dem Restaurant Schlüsselzunft in der Freien Strasse in Basel.

Alle Risotto-Standorte ganze Schweiz

GILDE Flyer und WETTBEWERB

1954 gründete eine Handvoll engagierter Gastgeber und ausgebildeter Köche die Gilde etablierter Schweizer Gastronomen. Um den Bedürfnissen der Gäste optimal zu entsprechen, strebten sie verbindliche Qualitätskriterien und klare gastronomische Strukturen an. Fast 60 Jahre später hat sich daran grundsätzlich nichts verändert.