Benefizkonzert Rotaract zugunsten Gassenküche Basel

Sonntag, 21. September 2014 17:00, Predigerkirche Basel, Totentanz 19, 4051 Basel
Webseite: http://www.rotaract-basel.ch
Referenten/innen: Alieksey Vianna – Stephan Kurmann Duo

13:30 und 14:00 Uhr Stadtrundgang

Abgesehen von der finanziellen Unterstützung für die Gassenküche wollen wir mit dem diesjährigen Benefizkonzert auch den Dialog zwischen den Gesellschaftsschichten und damit das Bewusstsein für die Probleme der Randständigen in der Gesellschaft fördern. Deshalb bieten wir in Zusammenarbeit mit dem Strassenmagazin Surprise vor dem Benefizkonzert zwei „sozial Stadtrundgänge“ an. Dabei handelt es sich um von Betroffenen geführte Stadtrundgänge zu den diversen sozialen Institutionen in Basel. Die rund zweistündigen Stadtrundgänge starten um 13.30  und 14.00 Uhr beim Portal der Theodorskirche.

17:00 Uhr Benefizkonzert

Stephan Kurmann ist als Gründer und  Leiter des Basler Jazz Clubs Bird`s Eye und dank seinen diversen Live Auftritten bereits eine bekannte  Grösse in der Basler Jazzszene. Er wird von Alieksey Vianna, einem brasilianischen Gitarrenvirtuosen, auf der akustischen Gitarre begleitet.

18:00 Uhr Apéro

Tickets für das Benefizkonzert und die Stadtrundgänge können per Mail an tickets@rotaract-basel.ch bestellt werden. Die Tickets für das Benefizkonzert kosten im Vorverkauf CHF 30.00 (Jugendliche und  Studenten CHF 20.00) und die Tickets für den Stadtrundgang kosten CHF 15.00. Weitere Infos zum gesamten Programm finden Sie auf unserer Homepage www.rotaract-basel.ch.