Bierseminar (Nachmittagsveranstaltung)

Samstag, 26. Oktober 2013 13:30-17:00, -

Liebe rotarischen Freundinnen und Freunde

Unser Motto in diesem Jahr lautet "Gemeinsam erleben". Da habe ich mir gedacht, ein gemeinsamer Nachmittag zum Thema Bier passt vorzüglich!

Ich lade Euch ganz herzlich zum Bierseminar am Samstag, 26. Oktober 2013 in der Brauerei Schelmenbräu, der kleinsten Brauerei von Rheinfelden ein.

Daniel Bühler und Richi Waldis, zwei passionierte Bierbrauer, lassen uns teilhaben an ihrer Leidenschaft und geben uns Einblick in die Kunst des Bierbrauens und -trinkens. Und wir können selber üben.

Das Programm sieht wie folgt aus:

13.00 Uhr Begrüssung der Teilnehmer vor dem Braulokal an der Kuttelgasse 23, 4310 Rheinfelden („im Rumpel“, rechts neben dem Optikerladen Plattner Optik (gemäss Lageplan))
13.10 Uhr Aufteilen der Gruppen
1. „Dem Braumeister über die Schulter geschaut…“
- Die Rohstoffe; Wasser, Malz, Hopfen & Hefe
- Welche Arbeitsschritte braucht es, bis aus den Rohstoffen Bier entstanden ist
- Gerätschaften, Werkzeuge und Hilfsmittel in der Bierproduktion
- Aktives Mithelfen beim Brauprozess
2. „Der Vielfalt auf der Spur“
Nach einer kurzen Einführung zur Degustation von Bier, werden ca. 12 verschiedene Biere verkostet
14.30 Uhr Wechsel der Gruppen
16.00 Uhr Brauerzvieri - Weisswürste, Brezel, Bier oder Mineral
17.00 Uhr Schluss der Veranstaltung

Die Kosten für diese Veranstaltung belaufen sich auf CHF 55.--. Darin eingeschlossen sind: Zvieri, Getränkekonsum während des Anlasses und ein Give Away (Was wohl?).

Partnerinnen, Partner und Freunde sind herzlich willkommen. Selbstverständlich empfehle ich dringend, mit dem ÖV anzureisen.

Damit der Anlass optimal geplant werden kann, bitte ich Euch um Eure Anmeldung bis am 20. Oktober 2013 direkt über die Homepage (www.rc-dreilaendereck.ch) oder per Mail an Frau Michèle Meyer (michele.meyer@gruner.ch).

Ich freue mich auf einen tollen Nachmittag mit Euch und den Braumeistern vom Schelmenbräu!

Herzlich rotarisch, Adrian

Dokumente im Anhang